A.eins – Office

MS-Office Integration für A.eins

erweitern Sie die Einsatzgebiete wenn´s einfach & schnell gehen soll !

Für Anwender, die Ihre Daten mit den Office Produkten von Microsoft

  • Excel
  • Word
  • Outlook

weiterverarbeiten möchten, bietet A.eins die Datenübergabe auf Knopfdruck.

Die  Auswahlliste als Datenquelle

A.eins bedient sich der mit einer Auswahlliste in erzeugten Daten. Alle auf dem Bildschirm dargestellten Informationen werden direkt per Tastendruck bzw. Mausklick an Office übergeben:

  • Sie erscheinen in Word, Excel, Outlook und im HTML – Format und können dort beliebig weiterverarbeitet werden
  • Word erstellt automatisch
    • Serienbriefe bzw. Einzelanschreiben; auf Wunsch werden die Briefe archiviert
    • Serien e-mail
    • Etiketten
  • Excel übernimmt die Daten für weitere Kalkulationen.
    • Übergabe der Daten und Durchführung der Kalkulation
    • Sollen die Kalkulationen mit einem Arbeitsblatt regelmäßig durchgeführt werden? Dann lassen Sie den Excel Automaten arbeiten! Einmal eingerichtet werden die Kalkulationen mit der Datenübergabe wiederholt.
    • Einsatz bei der Preiskalkulation: Übergabe der Preise, Neukalkulation in Excel für einen neuen Gültigkeitszeitraum, Einspielung der neuen Preise in A.eins

Verknüpfung mit Anwendungen

  • Office-Dokumente können direkt mit A.eins Objekten verknüpft werden: Ein Word-Dokument an einen Artikel angehängt kann z.B. eine Verfahrensbeschreibung enthalten. Vom Artikel wird auf Knopfdruck direkt auf das Dokument verzweigt. Die Technik steht übergreifend zur Verfügung: Kunden, Artikel, Kontrakte, Partien,..
  • Mit einem Artikel verknüpfte Dokumente, Bilder, … können beim Formulardruck berücksichtigt werden
  • An Outlook können Vorgänge (Angebote, Rechnungen, ..) zur Weiterleitung als e –mail übergeben werden
  • aus der Wiedervorlage heraus Termine und Aufgaben in outlook generieren
  • U.a.m.